Jahresrückblick 2018 – Teil 4: Imaginäre Landschaften

Auch 2018 gab es ein (kleines) florales Werk. Diesmal habe ich fotografifsche Funde aus dem Schwarzwald mit älteren Bildmaterial (zum Teil organisch, zum Teil mineralisch orientiert) verbunden. Das eine oder andere ‚Landschaftsbild‘ mag Assoziationen wecken oder an Bekanntes erinnern. Das liegt daran, dass ich einige dieser Arbeiten im korporalen Werk als Hintergrund verwendet bzw. verschmelzend eingebunden habe. Die ‚Landschaften‘ ermöglichen somit auch einen kleinen Blick hinter den sonst penibel geschlossenen Vorhang der Digitalwerkstatt.

Ich widme diesen Beitrag allen toten Bäumen. Ihr seid nicht vergessen.

 

Wasserlauf

Wasserlauf

 

Havarie.jpg

Havarie

 

Zum_alten_Eisen

Endlich zum alten Eisen (Glücklicher Autofriedhof)

 

Japanische_Impression

Japanische Impressionen

 

Beitragsbild (oben): In der Grotte

 

Advertisements