Rückblick 2016 – Dritter Teil: You want it darker (Ein Zyklus für Leonard Cohen)

Zum 85. Geburtstag des 2016 verstorbenen Poeten und Sängers hier noch einmal mein Erinnerungsbeitrag:

 

Am 7. November 2016 ist der kanadische Poet und Sänger Leonard Cohen im Alter 82 Jahren verstorben. Er hatte mich viele Jahre hinweg zu einer ganzen Reihe von Arbeiten inspiriert. Zu seinem Gedenken habe ich aus älteren Werken von mir  einen Zyklus aus Schwarzweiß- und Sepia-Bildern geschaffen, die in assoziativer Form an einige Songs aus seinem umfangreichen musikalischen Werk erinnern – an Lieder von verschiedenen Alben, die mir, jeweils zu ihrer Zeit, viel bedeutet haben.

 

 

 

Bilder: Suzanne – take this waltz – Joan of Arc – first we take manhatten – in my secret life – everybody knows – by the rivers dark – the teacher

Nachtrag: Hier eine Fassung des  Songs secret life  mit einem grandiosen (surrealistischen) Video.

Werbeanzeigen