Transhumanistisches Delirium II: Reise in die Lego-Welt

Ich nehmen einen früheren Gedanken wieder auf und spinne ihn lichtbildnerisch fort: Der Weg in eine transhumanistische „Lego-Welt“. Nicht, dass ich die Figuren tatsächlich mit diesen Spielsteinen gebaut hätte – manche Formen, die aus dieser Bearbeitungsmethode resultieren, erinnern mich nur fatal an eine entsprechende Bauweise. Ich denke noch darüber nach, ob es sich lediglich um eine Assoziation oder vielleicht sogar um eine strukturelle Metapher handelt.

Wenn man unbedingt will, kann man dies aber auch als einen Beitrag zu Allerheiligen lesen. (Finde ich jedenfalls…)

 

Frankensteins_Braut.jpg

Frankensteins Braut

 

Antlitz_der_Minerva

Antlitz der Minerva

 

Lysistrata

Lysistrata oder Die Kissen der Geduld

 

Baphomet

Baphomet oder Das Omen

 

Die_Versuchung

Die Versuchung des Hl. Milan

 

Bild oben: Migräne

 

Milan: Darf ich einen Musikempfehlung zu den Bildern abgeben?

Kytom: Ja…

Milan: Blow Wind Blow (Tom Waits)