Digitale Portraits

Heute einmal unechte (weil: digital entstandene) ‚Buntstiftzeichnungen‘ – ein Nebenprodukt von Experimenten mit neuen Bearbeitungstechniken. Sie sind insofern technisch simpel, als man hier einem Algorithmus (Stichwort: Die Macht des Codes) von Photoshop gänzlich mühelos das überlässt, was sonst der Zeichner in versierter Handarbeit in die Welt bringt.  Ich zeige diese Zwischenergebnisse hier auch, weil ich von verschiedener Seite aufgefordert wurde, doch bitte einmal etwas ästhetisch Eingängiges zu präsentieren. Ja, das können mein Compter und ich tatsächlich auch – ‚voilá!

Demnächst dann wieder etwa surrealere Arbeiten….

 

Ida.jpg

Ida

 

Birgit.jpg

Birgit

Anonyma.jpg

Anonyma

 

Milan2.jpg

Milan

Selfie_Chloe2.jpg

Selfie Cloe

 

Oben: Kytom in Pans Labyrinth (ein Filmzitat ohne große Begeisterung).