Klassiker des Surtualismus II

Hier einige weitere Arbeiten aus der Frühzeit des Surtualismus; alle Werke sind in den Jahren 1999 bis 2001 entstanden. (Die meisten hatte ich vor langer Zeit auf meiner ersten Website gezeigt … die aber existiert schon einige Zeit nicht mehr.) Also auch eine weitere Reminiszenz. Für das hinter den Bildern stehende künstlerische Konzept sei hier noch einmal auf das Manifest des Surtualismus verwiesen.

Noch ein historischer Hinweis: „Tschitscherinrot“ war einer der ersten größeren Zyklen, den ich in Bremen fertiggestellt hatte.

 

Salto3

Salto III: Bußübung

 

Bei_der_Knochenwerferin.jpg

Bei der Knochenwerferin (aus dem Zyklus „Tschitscherinrot“)

 

Moria.JPG

Moria (aus dem Zyklus „Tschitscherinrot“)

 

Verkörperung.JPG

Verkörperung

 

Auf_Stein_gebaut

Auf Stein gebaut (in Erinnerung an Aenne, 1967-2020)

 

In_sich

In sich

Bild oben: Elementarbindung (Ausschnitt)

Musiktipp

Dominique A.: A L’Arrivee (2002) – Kostprobe: Le Courage des oiseaux (in etwas anderer Version als auf dem Album)